Frau Aichinger, Frau Zündorf, Herr Sagnak , Frau Funke, Frau Wagner, Frau Hollstein, Frau Dattenberg, Frau Scharpenack

Kindergartenleitung: Claudia Scharpenack
Staatlich anerkannte Erzieherin, Leitungsqualifikation, Übungsleiterin für Bewegung
1. Gruppe (Rote Gruppe): Katharina Aichinger
Gruppenleitung, Staatlich anerkannte Erzieherin, Übungsleiterin für Bewegung
2. Gruppe (Blaue Gruppe): Tanja Dattenberg
Gruppenleitung, Staatlich anerkannte Erzieherin
3. Gruppe (Grüne Gruppe): Sabine Zündorf
Gruppenleitung, Staatlich anerkannte Erzieherin, Fachkraft für Reggiopädagogik

Pfarrerin

Frau Dähnick

Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat.“ Martin Luther

Vielleicht bin ich Ihnen bereits hier und da schon begegnet, vielleicht aber noch nicht.
Deshalb stelle ich mich kurz vor.
Im August wurde Pfarrerin Wiederspahn in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und so mancher fragte sich, wie geht es denn jetzt weiter? Kommt da noch jemand nach? Und wer?
Ich bin hier in der Evangelischen Kirchengemeinde Vohwinkel die neu dazugekommene Pfarrerin und kann nun ganz praktisch mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Bisher war ich Schulpfarrerin am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium. Neben dem Unterricht bis zum Abitur, war ich darüber hinaus Schulseelsorgerin und Teil des Beratungsteams an der Schule.
Besonders freut mich, dass ich jetzt die Kita der Evangelischen Elterninitiative hier in der Rubensstraße als Pfarrerin begleiten darf und sozusagen jetzt mit den Kleinen „mit im Boot“ bin.
„Gott auf frischer Tat“ begegnen – in jedem Kind, in jedem Menschen ein Geschöpf Gottes sehen, das ist die Grundlage des christlichen Menschenbildes.
Und das heißt doch, jedes Kind mit seinen Stärken und Besonderheiten zunächst als einen einzigartigen Menschen anzunehmen, ihn wertzuschätzen, zu fördern und darin zu bestärken. Darum möchte ich gern mit „im Boot“ sitzen, mich mit Kindern auf die Reise machen den Geschichten der Bibel, den Geschichten von Jesus zu begegnen, Geschichten des Lebens zu entdecken; Gottesdienst zu feiern, zu singen und gemeinsam zu beten – gerade dann auch immer wieder – „Gott auf frischer Tat zu ertappen.“
Sprechen Sie mich an, direkt oder auch über die Mitarbeiter/innen der Elterninitiative.
Kontaktdaten: E-Mail: bettina.daehnick@ekir.de, Tel. 0202/78 67 413

Elternrat

Rote Gruppe:
Jennifer Blaudzun (Mitglied)
Manuela Paxhia (Stellvertreterin)

Blaue Gruppe:
Julia Olpe (Mitglied)
Ninette Lackner (Stellvertreterin)

Grüne Gruppe:
Vera Heller (Mitglied)
Ling-Ling Hu-Land (Stellvertreterin)